Das Hotel allgemein
Das Strandhotel Ostseewoge liegt direkt am Meer, nur wenige Meter vom feinsandigen, breiten Strand und der Graal-Müritzer Seebrücke entfernt. Atmen Sie die frische, nach Salz, Meer und Wald duftende Luft ein. Wandern Sie kilometerweit den Strand entlang oder entspannen beim Rauschen der Ostsee in Ihrem Standkorb. Einige Doppelzimmer, die Maisonette-Suiten sowie das behindertengerechte Zimmer verfügen über einen Balkon. Die Einzelzimmer und die Juniorsuite befinden sich direkt unter dem Dach in der 3. Etage und besitzen keinen Balkon. Alle unsere 40 Zimmer verfügen über einen seitlichen Meerblick, kostenfreies WLAN, und sind außerdem mit TV, Radiowecker, Zimmersafe, Minibar, Telefon, Dusche oder Badewanne, WC, Fön und Kosmetikspiegel ausgestattet. Mit dem Aufzug sind die 1. und 2. Etage bequem zu erreichen. In unserer Sauna und Infrarot-Tiefenwärme-Kabine können Sie neue Energie tanken und die Seele baumeln lassen. Starten Sie den Tag mit einen ausgiebigen Frühstück an unserem reichhaltigen Buffet und lassen sich vom legendären Blick auf die Ostsee verzaubern.
Die Lage des Hotels
Graal-Müritz ist eines der schönsten Seeheilbäder in Mecklenburg-Vorpommern. Es liegt mittig zwischen der Hansestadt Rostock und der Halbinsel "Fischland-Darß-Zingst". Das Ostseeheilbad erstreckt sich fünf Kilometer am Ostseestrand entlang und ist landwärts vom Waldgebiet "Rostocker Heide" umgeben, dem größten geschlossenen Küstenwald Deutschlands. Die 350 m lange Graal-Müritzer-Seebrücke befindet sich direkt vor unserem Hotel. Ein besonderer Anziehungspunkt für jeden Besucher ist der 4,5 Hektar große Rhododendronpark mit über 2000 Stauden. Die historischen, reetgedeckten Häuser und das Sport- und Wellnesszentrum "Aquadrom" mit der Wasser- und Saunawelt, dem Indoor-Sportbereich sowie den erholsamen Massagen sind ca. 300 m von unserem Hotel entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Unsere Hotel verfügt über 9 Einzelzimmer ohne Balkon, 3 Doppelzimmer ohne Balkon, 21 Doppelzimmer mit Balkon und Dusche, 3 Doppelzimmer mit Balkon und Badewanne, 1 behindertengerechtes Doppelzimmer mit Balkon, 1 Juniorsuite ohne Balkon und 2 Maisonette-Suiten mit direktem Meerblick. Die Einzelzimmer, die Juniorsuite ohne Balkon und die Doppelzimmer ohne Balkon befinden sich in der 3. Etage und sind nicht mit dem Fahrstuhl erreichbar. Die 1. und 2. Etage ist bequem mit dem Fahrstuhl erreichbar.
Gastronomie im Hotel
Unser Strandrestaurant "Achterdeck" und das Café "Eismeer" im Erdgeschoss unseres Hauses, erstrahlen nach dem Umbau in neuem Glanz. Unser Küchenteam verwöhnt Sie täglich mit regionalen Leckereien und saisonalen Köstlichkeiten. Im Sommer können Sie diese auch auf unserer weitläufigen Terrasse genießen. 23 italienische Eissorten, Softeis sowie Kuchen und Torten warten nur darauf, von Ihnen gegessen zu werden.